Quick contact info

Introducing a truly professional WordPress theme built to last! We developed Wilmër for all construction & architecture sites.

  /  Pressemitteilungen   /  News   /  Bericht zur JHV

Bericht zur JHV

News


Investitionen in die Zukunft

Am 09.03.2024 hatte der Vorstand des TVU zur Jahreshauptversammlung Mitglieder und Unterstützer geladen. Der zweistündigen Versammlung wurde mit Spannung gelauscht.
Unsere erste Vorsitzende Anke Apitz-Wegener gab einen Rückblick über das vergangene Jahr. Ralf Rex hat mit großem Engagement die Installation der neu angeschafften Photovoltaik Anlage geplant und angeschoben. Es wurden Zuschüsse beantragt. Die Anlage ist seit Mai installiert und wird den TVU zukünftig als eigener Stromlieferant vor hohen Stromkosten schützen.

Ein Highlight war die Siegesfeier der 1.Herren Handball am Fischerhof nach einer furiosen Saison. Die Laufbahn benötigt eine dringende Sanierung. Dadurch entstehen hohe Kosten, die den Verein noch weiter beschäftigen werden. Die Kosten steigen jedoch in vielerlei Hinsicht z. B.: haben die Stadtwerke GmbH das Nutzungsentgelt für die Bahnen im BADUE um 10 Euro pro Bahn und Stunde erhöht. Das sind im Jahr zukünftig 2500 Euro Mehrkosten.

Im November gab es einen Beetpflegeeinsatz, Anke bedankt sich bei allen teilnehmenden für die geleistete Arbeit. Auch unsere Sportwartin Laura Schön blickte auf die einzelnen Abteilungen zurück. Viele Abteilungen und Mannschaften geben ihre Ergebnisse und Leistungen auch auf verschiedenen Social Media Kanälen, oder auch in der AZ bekannt. Einfach mal reinschauen und sich an den Ergebnissen erfreuen.

In diesem Jahr wurden folgende Ehrungen vorgenommen:

Sportler d. Jahres: Thomas Ufferhusloh (Badminton)
Sportführungskräfte: Andre Zapieranski und Denise Alpers
Urgestein des Vereins: entfällt
„Der tut was Pokal“: Arthur Breße und Diana Kraus
Mannschaft des Jahres: 2te.Volleyball Damen
Britta Hähl, Melina Zell, Denise Alpers, Alicia Reeger, Sarah Kötke, Jana Sieg, Nadine Deubert, Janika Denecke, Sandra Lemm, Luisa Klasen, Annika Lucke, Melanie Schaffers, Anastasija Gajbach, Jessica Bäron, Patricia Kosic

25 Jahre Mitgliedschaft:
Heide Burgdorf, Helmut Specht, Lukas Specht, Johannes Specht, Sebastian Koch, Andreas Düver, Eckhard Kronshage, Dennis Rittinghaus, Frauke Dauven, Kristina Dauven, Daniel Zander, Ingrid Gergs, Stefan Trieglaff

50 Jahre Mitgliedschaft:
Barbara Ernst, Anneliese Schumann

70 Jahre Mitgliedschaft: Heide Lange

In diesem Jahr konnten wir bei den Wahlen zum Vorstand Jaqueline Czapiewski als Jugendwartin hinzugewinnen. Edeltraud Klinner konnte jetzt aus der kommissarischen Funktion in den Vorstand als 2.te Kassenwartin gewählt werden. Der Vorstand freut sich sehr darüber.


Am 06.04.24 findet am Fischerhof ein Arbeitseinsatz statt. Es wird um zahlreiche Teilnahme gebeten. Es kann nur funktionieren, wenn viele mit anpacken.