Quick contact info

Introducing a truly professional WordPress theme built to last! We developed Wilmër for all construction & architecture sites.

Fechten

Die Fechtabteilung ist eine der ältesten Sparten im TVU. Es existiert eine Rechnung über Waffenankäufe aus den ersten Jahren unseres Vereins, aber leider sind weitere Unterlagen verloren gegangen. Nach dem Krieg wurde die Abteilung dann neu gegründet und hat seitdem einige Höhen und Tiefen durchgemacht. Im Augenblick sind wir eine kleine Gruppe mit Vertretern aus (fast) allen Altersklassen und offen für jeden, der Lust hat, sich diesen schönen Sport einmal anzusehen. Er oder sie sollte aber mindestens 12 Jahre alt sein. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die Ausrüstung kann zunächst gestellt werden. Gefochten werden kann mit Florett, Degen und Säbel, wobei die Anfänger zunächst mit dem Florett geschult werden. Da die Meisten bei dieser eleganten Waffe bleiben, sind bei uns die Florettfechter in der Mehrheit, was aber niemanden daran hindern soll, sich auch in den anderen Waffen auszuprobieren.

Ansprechpartner

Übungszeiten

Schüler ab 12 Jahren, Jugendliche und Erwachsene

Freitag
19:00 - 21:00 Uhr

Übungsleiter: Kai Schulz-Reifer
Halle: Hermann - Löns - Schule

In den Ferien findet kein Training statt.

  Details zu den Sporthallen entnehmen Sie bitte der Sporthallenübersicht.

Aktuellste Informationen

Es gibt derzeit keine Neuigkeiten.